REHAU hat sein Portfolio rund um die Nahwärme-Systemlösungen mit einem starken Bindeglied erweitert. Die CLIP-FLEX-Muffe ist noch universeller, flexibler und dichter und vereinfacht dadurch die Installation für den Monteur. Das Produkt gibt es als T-, I- und L-Ausführung und es passt auf alle Nahwärme-Rohre von REHAU mit einem Durchmesser von 90 bis 250 mm. Inspiriert durch die praktischen Anforderungen hat der Polymerspezialist für die Muffe eine Kugelgelenkfunktion entwickelt, mit der sich auch extreme Winkelabweichungen bis zu 22,5 Grad meistern lassen. Das integrierte EPDM-Dichtsystem hält einem Druck bis zu 0,3 bar stand und sorgt dafür, dass sich verschiedene Rohrtypen und Rohrdurchmesser leicht kombinieren lassen – und das ohne separate Dichtringe.

Das neue Bauelement bietet bis zu 20 Prozent mehr Raum für Fittings und Montage, was durch die Kombination aus kompakten Muffenhalbschalen und integrierten Anschluss-Stutzen erreicht wurde. Durch das kompakte Packmaß braucht das Set bis zu 30 Prozent weniger Transport- und Lagervolumen.

Auch bei kniffligen Trassenführungen ist der Monteur mit CLIP-FLEX gut gerüstet. Der Einbau einer großen T-Muffe dauert in der Regel nur 45 Minuten. Ein spezielles Werkzeug ist dabei nicht erforderlich. Auch der Planer kann sich auf die Flexibilität des Produkts verlassen und seine Zeit für das Wesentliche nutzen, sprich Planung und Organisation. Missverständnisse mit dem Team auf der Baustelle sind dank der einfachen Anwendung so gut wie ausgeschlossen. Und wenn es doch Fragen geben sollte, stehen die Experten von REHAU über das gesamte Projekt hinweg beratend zur Seite.

 

Über REHAU AG + Co

REHAU Industries bildet das Dach für die Divisionen Building Solutions, Window Solutions, Interior Solutions und Industrial Solutions, die in ihren jeweiligen Märkten eigenständig agieren, sowie den divisionsübergreifend tätigen Services-Einheiten REHAU Services & Solutions. Mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 150 Standorten setzen sich weltweit gemeinsam dafür ein, das Leben durch den Einsatz innovativer, nachhaltiger Technologien für die Bau-, Möbel- und Industriewirtschaft weiter zu verbessern: Engineering progress. Enhancing lives.

REHAU Industries ist Teil der globalen REHAU Group, die sich auf polymerbasierte Lösungen spezialisiert hat. Mit ihren insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeitenden erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 4 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

REHAU AG + Co
Helmut-Wagner-Str. 1
95111 Rehau
Telefon: +49 (9283) 77-0
Telefax: +49 (9283) 77-7756
http://www.rehau.de

Ansprechpartner:
Simone Langenstein
Proesler Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7071) 234-16
Fax: +49 (7071) 234-18
E-Mail: s.langenstein@proesler.com
Natalie Stan
Public Relations / Internal Communications
Telefon: +49 (6074) 40 90 286
E-Mail: natalie.stan@rehau.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel